top of page
Vater mit Neugeborenem

INFORMATIONEN

Ort:

Dauer:

Teilnehmer:

Kosten:

room4you (Karte)

5 Treffen je 90 min

6-10 Männer

150 EUR

VATERFREUDEN - GEBURTSVORBEREITUNG

FÜR VÄTER

Du möchtest dich als werdender Vater auf deine Rolle vorbereiten? Dann ist dieser Kurs für dich! 

Die Geburt deines Kindes ist eine Zeitenwende für dich als Mann. Dein Leben wird auf den Kopf gestellt und kein Stein bleibt auf dem anderen. Deine Rolle in der Familie ändert sich, deine Beziehung zu deiner Frau, deine Situation auf der Arbeit. Dein altes Leben macht Platz für dein Leben als Familienvater.

 

Für wen ist der Kurs?

Der Kurs ist ausschließlich für werdende Väter, die sich auf ihre Rolle vorbereiten möchten. 

 

Was erwartet dich während der Treffen?

Der Kurs bietet Inputs von mir zur Vaterrolle, zu Allem was dich bei und nach der Geburt und in den ersten Jahren erwartet.  Neben den Inputs kriegst du natürlich auch eine Community von Gleichgesinnten, in der du dich mit anderen Vätern austauschen kannst. 

 

Was sind die Ziele des Kurses?

  • Du lernst dich als werdender Vater besser kennen

  • Du weißt was dich erwartet, wenn das Kind kommt

  • Du hast andere Väter kennengelernt die in der gleichen Situation sind wie du 

  • Du kennst deine Bedürfnisse und kannst diese kommunizieren

  • Du kennst die Bedürfnisse und Wünsche deiner Frau und weißt wie du dazu stehst

  • Du weißt wo du dir Hilfe holen kannst, wenn es Probleme gibt

 

Was bietet der Kurs nicht?

Der Kurs ist KEIN Ersatz für einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs deiner Frau. Detaillierte Infos zum Verlauf der Geburt, den Geburtsphasen und gynäkologische Infos sind nicht Teil des Kurses.

Wann findet der Kurs statt?

Juni/Juli 2024 und August/September 2024

 

Wer bin ich?

Ich bin zweifacher Vater von zwei tollen Söhnen (3 und 8) und neben meiner jahrelangen Tätigkeit in der Entwicklungszusammenarbeit seit 2023 ausgebildeter systemischer Coach für Männer und Väter in Bad Soden und Online. Mehr Infos findest du auf meiner Webseite .

 

Du kannst dich gerne bei mir mit Fragen melden auf kontakt@nathandercoach.de oder auch direkt für einen Kurs anmelden. 

Image by Daniel Öberg
bottom of page