top of page
Yoga-Block

INFORMATIONEN

Ort:

Dauer:

Kosten:

ROOM4YOU, Hasselstrasse 18, Bad Soden
16-19.30 Uhr 
45 €

STRESSMANAGEMENT FÜR FRAUEN

„Ok. Ich habe zwar gerade keine Zeit, aber ich mache das auch noch schnell.“

… so oder so ähnlich sind die Worte von uns Frauen, wenn es offene Aufgaben gibt, denen wir in unserem Alltag begegnen. Am Ende des Tages haben wir vieles gemacht, was eigentlich die Aufgaben anderer waren und unsere eigenen Themen sind nur unzufriedenstellend gelöst. Wir fallen geschafft ins Bett, grübeln u.a. über offenen Aufgaben und können nicht richtig einschlafen. Wir haben Stress. Aber wie kam es dazu? Was machen wir Frauen anders?

 

In meinem 5-Teiligen-Gruppenkurs für Frauen lernt ihr euch individuell besser kennen, die spezifischen äußeren Reize (sogenannte Stressoren), die in euch körperliche und seelische Belastungen hervorrufen. Ich vermittele euch Methoden, mit dem Stress besser umzugehen und ihr beginnt, euch von Mustern und Glaubenssätzen zu befreien, die insbesondere uns Frauen täglich einschränken.

 Kurze Beschreibung des Phänomens „Stress“:

 

Stress bezeichnet eine durch spezifische äußere Reize, den sogenannten Stressoren, hervorgerufene psychische und physische (Aktivierungs-)Reaktion. Dabei kann diese Reaktion sowohl durch die Bereitstellung zusätzlicher Energie zur Bewältigung besonderer Anforderungen befähigen oder aber körperliche und seelische Belastungen hervorrufen.

 

Ob sich diese Aktivierung positiv oder negativ auf den Körper und Geist auswirkt, hängt von der individuellen Bewertung der Stressfaktoren ab.

 

Wir sind stets bestrebt, unser inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Falls uns dies nicht gelingt, entsteht negativer Stress. Ausgelöst wird dieser meist durch das Gefühl, bestimmte Situationen nicht unter Kontrolle zu haben, sich selbst nicht unter Kontrolle zu haben, sich nicht entwickeln zu können, nur auf sich selbst gestellt zu sein oder keine Hilfe erwarten zu können. Dauert dieser Zustand über eine längere Zeit unvermindert an, ist von chronischem Stress die Rede.

 

Freundliche Grüße,
Maja Bouvier

Yoga-Block

ANMELDUNG

Die Anmeldung erfolgt bei der Kursleiterin. Die Kontaktdaten sind in der Rubrik Kursleitung links hinterlegt. 

Buchung über: https://www.eversports.de/widget/w/21gLPb?event=451908&type=workshop

Hier gibt es gerade nichts zu buchen. Schaue bald wieder vorbei!

Bei vollen Kursen gibt es eine Warteliste.

bottom of page