top of page
Buddha%20Statue%20_edited.jpg
Yoga für Hochschwangere

KURSINFOS

Ort:

Dauer:

Teilnehmer:

Kosten:

room4you (Karte)

8 Termine à 90 min 

max. 12 Teilnehmerinnen

139 € 

YOGA FÜR SCHWANGERE

Eine Schwangerschaft in ein ganz besonderes Ereignis in Deinem Leben. Die Fähigkeit Deines Körpers, Blut in Milch umzuwandeln, neues Leben entstehen zu lassen und zu gebären ist ein tief greifendes Erlebnis, welches Dich für immer verändern wird.


In diesem Kurs laden wir Dich dazu ein, Dich körperlich, geistig und seelisch auf die bewusste Schwangerschaftsreise und Geburt vorzubereiten.
Durch spezielle Yogaübungen dehnen, stärken und unterstützen wir Deinen Körper bei seinem Umbauprozess. Deine eigene Körperwahrnehmung wird entwickelt und gefördert. Elastisch, entspannt und flexibel in der Muskulatur und im Geiste zu bleiben, ist ein wichtiges Ziel dieses Kurses. Die Prozesse von Schwangerschaft und Geburt zu verstehen gibt Dir ein Gefühl von Sicherheit und Öffnung. Du lernst, Vertrauen in die eigene urweibliche Kraft und den schöpferischen Akt der Geburt zu entwickeln. Bewusste Atemübungen verbessern Deine Lungenfunktion und erhöhen Deine Lungenkapazität. Sie helfen Dir, Dich zu fokussieren und in die eigene Intuition zu kommen. Durch Meditationen und Chants lernst Du, einen tiefen und bewussten Bezug zu Deinem Kind zu entwickeln. Yoga und Meditation in der Schwangerschaft sind eine Zeit, in der Mutter und Kind auch mental entspannen können. Durch bewusste Entspannungsphasen lernst Du, regelmäßig in die Entspannung zu kommen. Eigene oder mitgebrachte Themen rund um die Schwangerschaft finden ebenfalls Raum in diesem Kurs.

Image by Daniel Öberg

Unsere Tochter ist vorgestern  gesund und munter zur Welt gekommen. Die Geburt lief gut und ging dieses Mal recht zügig. Ich hatte abends einen Blasensprung und 5 Stunden später war unsere kleine Maus da ☺. Einen Großteil der Wehen habe ich im Stehen und „tanzend“ weggeatmet. Ich glaube, auch unsere Tanzeinlagen in den Yogastunden haben mir hier sehr geholfen. Nochmals vielen lieben Dank für die schönen Yogastunden, sie haben mir immer wieder gut getan und uns gut durch die Geburt geführt.

N.K.

KURSLEITUNG

u00A9Marie_Preaud-8255_1.jpg
SIGI VIKRAMPAL K. HÄRMAND
YOGA LEHRERIN
YOGA zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 1 + 2 nach 3HO/KRI / zertifizierte Schwangeren- und Rückbildungsyogalehrerin / Business Yoga Lehrerin / Coach für Beruf & Gesundheit (Berufs-, Lebens- und Gesundheitsberatung)

0172.7034863

ANMELDUNG

Die Anmeldung erfolgt bei der Kursleiterin. Die Kontaktdaten sind in der Kursleitung links hinterlegt.

Bei vollen Kursen gibt es eine Warteliste.

bottom of page